optegra ist eine in Köln und München ansässige Unternehmensgruppe mit derzeit mehr als einhundert Mitarbeitern. Dank unserer hoch qualifizierten Teams bietet optegra ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Steuerberatung, Investment-Services, Rechtsberatung und Unternehmensberatung.

Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine/n


Buchhalter m/w
 

 
Ideale Voraussetzungen sind
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Finanzbuchhalter
  • Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Teamorientierter und kooperativer Arbeitsstil
  • DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
Ihre Aufgaben
  • Laufende Buchhaltung für mehrere Kapitalgesellschaften
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Abschlussprüfungen
  • Aufbereitung des Zahlenwerks als Grundlage für die monatlichen Reportings
Das erwartet Sie bei uns
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein moderner, sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
  • Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit gelebten Werten
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive, flexible Arbeitszeiten
  • Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung durch das breite Angebot von optegra

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.

s.meindl@optegra.de

optegra GmbH & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Frau Silke Meindl
Universitätsstraße 71
D-50931 Köln

Telefon [0221] 800 508 - 17