IT/E-Business

Unsere Leistungen

  • Ganzheitliche Betreuung von Start-up Unternehmen
  • Abschlusserstellung im nationalen und internationalen Bereich
  • Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Steuerliche Sonderthemen
  • Erstellung monatlicher Management-Accounts nach Reporting-Standards

Ansprechpartner

Martin Thomé bietet seit mehr als fünfzehn Jahren Unternehmen aus der IT / E-Business Branche eine umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Hierbei ist sein Anspruch, die permanenten Veränderungen und Neuerungen der Branche (z.B. Cloud Computing) stets aktuell in den Beratungsansatz zu integrieren. Das Beratungsspektrum umfasst hierbei nicht nur die laufende steurliche Beratung sondern auch die ganzheitliche Beratung von Start-up Unternehmen (z.B. Gründungsberatung, Business-Pläne, Forecasts und Budgetierung, steuerlich optimierte Strukturierung).

Peter Reinold
berät seit mehr als fünfzehn Jahren Unternehmen in allen Größenklassen umfassend zu den Themenkomplexen Steuern und Abschlusserstellung, auch mit Auslandsbezug. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Hinblick auf steuerlich optimierte Strukturierungen und Umwandlungen sowie hinsichtlich der für diese Branche üblichen steuerlichen Sonderthemen. Ferner unterstützt er Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Management Accounts nach nationalen und internationalen Reporting-Standards oder anderen Vorgaben, z. B. bei Kapitalmarktorientierten Unternehmen.