Rechtsanwaltsfachangestellter m/w

Bürokaufmann m/w

 

optegra GmbH & Co. KG ist eine in Köln und München ansässige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit derzeit mehr als einhundert Mitarbeitern. Dank unserer hoch qualifizierten Teams bietet optegra ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Fonds-Services, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Fokus des Bereichs Fonds-Services ist unter anderem die Beratung und Unterstützung in- und ausländischer Fondsgesellschaften bei der Finanzbuchhaltung, Erstellung der Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Wir betreuen alle Rechtsformen von der Unternehmergesellschaft bis zur Aktiengesellschaft. Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die auf Sie wartenden Aufgaben, die Sie gemeinsam in einem motivierten Team lösen. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Fonds-Services am Standort Köln eine/-n Assistent/-in im Bereich Administration und Contract Management zur Verstärkung unseres Teams. 

Sie haben

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter oder Bürokaufmann und relevante Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Dokumentationsmanagement. Darüber hinaus haben Sie Interesse an gesellschaftsrechtlichen Themen. Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office (insbesondere Word/Excel) Programmen zeichnen Sie sich durch Spaß an der Arbeit im Team aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch sicheres Auftreten und Freude an immer neuen Themengebieten. 

Sie werden

unsere Mandanten bei der Pflege und Überwachung aller Vertragsdokumente unter Beachtung der Besonderheiten von Fondsgesellschaften in der Rechtsform von Kapital- und Personengesellschaften unterstützen. Neben der erstmaligen und laufenden Erfassung der Vertragsstammdaten in kundenspezifischen Softwareprogrammen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich auch die laufende Überwachung und Kontrolle von Gesellschaftsbeschlüssen, die Organisation von Handelsregisteranmeldungen und die Ablage von Dokumenten. Dabei werden Sie in einem Team erfahrener Kollegen arbeiten. 

Wir bieten

Ihnen die Möglichkeit, interessante und vielseitige Aufgaben zu übernehmen und in engagierten Teams mitzuarbeiten. Ihre persönlichen Stärken fördern wir gezielt. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

g.meiers@optegra.de

optegra GmbH & Co. KG
Steuerberatungsgesellschaft
Frau Goreti Meiers
Universitätsstr. 71
50931 Köln

Telefon [0221] 800 508 43